Dez 2021 – ENDERSWEISSBANGERT freut sich über die Wahl Bernhard Bangerts zum Vorsitzenden des BDA Wiesbadens.

„Als Vorsitzende wurden Bernhard Bangert (ENDERSWEISSBANGERT Architekten+Stadtplaner) und Luigi Pennella (Zaeske Architekten BDA) neu gewählt. Peter Bitsch (Bitsch + Bienstein Architekten), Jan-Eric Spork (grabowski.spork architektur) und Holger Zimmer (a-z Architekten BDA) wurden weiterhin im Vorstand bestätigt. Neu hinzugekommen sind Sascha Galistel (Kissler Effgen + Partner Architekten BDA), Rolf Toyka, Florian Urbach (URBACH ARCHITEKTEN), Jürgen Willen (WILLEN ASSOCIATES ARCHITEKTEN) und Kok Meng Yuen (Yuen Architeken).

Der BDA Wiesbaden wird sich weiterhin aktueller architektonischer und städtebaulicher Themen in Wiesbaden und der Region annehmen, Debatten und Gespräche mit Vertreter*innen der Politik, den Planungs- und Gestaltungsbeiräten, Student*innen der Hochschule Rhein-Main und der Verwaltung führen sowie Veranstaltungen mit den Stadtgesellschaften organisieren.

Im Vordergrund der zukünftigen Arbeit steht die Fortführung des begonnenen Neuausrichtungsprozesses innerhalb der Gruppe Wiesbaden. Neben Neuberufungen, Vortragsreihen und berufspolitischer Arbeit, sollen Räume für Gruppenarbeit, Ausstellungen und Öffentlichkeitsarbeit gefunden werden.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Einbindung der zum BDA Wiesbaden gehörenden Kreise – Limburg-Weilburg, Hochtaunuskreis, Rheingau-Taunus-Kreis und Main-Taunus-Kreis – in einen politischen und baukulturellen Diskurs sein.“

zum Artikel

Bernhard Bangert